Fakultäts-Taschenrechner

Fakultäts-Taschenrechner

Seit dem Wintersemester 2023/24 sind an der Fakultät Elektro- und Informationstechnik alle Taschenrechnermodelle der Casio fx-991DE Serie zugelassen. Bei uns im Fachschaftszimmer (S060) bekommt ihr den Casio fx-991DE CW zum kleinen Preis.

Casio fx-991DE CW
Link zum Hersteller

Solltet ihr bei einer Prüfung euren Taschenrechner vergessen haben, könnt ihr in der Bibliothek für die Zeit der Prüfung einen Taschenrechner ausleihen.

Warum ihr nicht einfach euren alten Schul-Taschenrechner verwenden könnt?
Die fx-991DE Serie ist auf die Bedürfnisse von Studierenden wie der Elektro-und Informationstechnik und dem Naturwissenschaftlichen Bereich zugeschnitten. Er kann verwendet werden, um Gleichungssysteme zu lösen, Matrizen zu berechnen oder um mit komplexen Zahlen zu rechnen. Insgesamt bietet er über 580 Funktionen, die auch in der Herstellerwebsite oder der Bedienungsanleitung nachgelesen werden können.

Das Vorgängermodell, der Casio FX-991DE X, ist für Prüfungen weiterhin zugelassen. Dieser wird von uns aber nicht mehr verkauft, da das Modell vom Hersteller abgekündigt wurde.

Casio fx-991DE X
Link zum Hersteller