Semester Opening Party

Zu Beginn dieses Semesters hat unsere Fachschaft EI zusammen mit den Fachschaften IM, Bau, AM und der FoSo eine Semester Opening Party in der alten Mälzerei organisiert. Vielleicht kann sich ja der ein oder andere noch daran erinnern. Die DJs FortunaSoundSystem und DJ FileX verwöhnten alle Gäste mit feinster Tanzmusik. Sie lockten immer mehr Tanzwütige an, bis die Türen für Neuankömmlinge kurzzeitig geschlossen werden mussten, um drinnen überhaupt noch tanzen zu können. Gefolgt sind die DJs Bokser & Krado, die noch ordentlich mit Techno eingeheizt haben. Die Party war ein voller Erfolg!

Danke an Alle, die mit uns mitgefeiert haben! Ohne es zu wissen, habt ihr damit auch noch etwas Gutes getan!

Nachdem wir die Abrechnung abgeschlossen und den Gewinn ermittelt hatten, konnten mit Stolz 1400€ an die Ortsgruppe Regensburg der Ingenieure ohne Grenzen gespendet werden.

Die Ortsgruppe beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit dem Projekt „Water is Light“. In diesem Projekt geht es darum mit Hilfe von Kleinstwasserkraftanlagen Haushalten in Kamerun Strom zur Verfügung zu stellen. Hierbei wird nicht nur die notwendige Turbine zur Verfügung gestellt, sondern auch das Wissen zur Technologie vermittelt. Genaueres kann unter folgendem Link nachgelesen werden: https://www.betterplace.org/de/projects/17025-kleinst-wasserkraftanlage-wil-zur-herstellung-und-anwendung-in-kamerun

Die Gruppe sucht immer wieder Unterstützung, vor allem aus der Elektrotechnik! Bei Interesse einfach direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

 

Scheckübergabe an Ingenieure ohne Grenzen (von links: Liam McNeilly (IM), Lilli Wolff (EI), Sven Ladewig (IoG), Daniel Seubert (IoG))

 

Skriptendruck

Stand: 18.02.2020 - 01:21 Uhr

Bestellungen bis
01.11.2019 12:00 Uhr
möglich

349

355

Termine

Keine Termine

Infos für Erstsemester