Erstsemesterbegrüßung WiSe 16/17

Am 03. Oktober 2016 veranstaltete die Fachschaft Elektro- und Informationstechnik für alle Erstsemester unserer Fakultät eine Begrüßung im Studierendenhaus und freute sich über ca. 90 anwesende Erstis.

Zu Beginn um 17 Uhr erfuhren die neuen Studierenden die wichtigsten Infos zum Studienstart in Form einer Präsentation. 

   

Anschließend wurde das vorbereitete Buffet eröffnet, durch dass sich die Teilnehmer nicht nur stärken, sondern auch erste Kontakte mit zukünftigen Studienkollegen und -kolleginnen knüpfen konnten.

Nach erfolgter Mahlzeit wurden Gruppen gebildet und die wichtigsten Punkte der Hochschule und der Fakultät durch eine Gebäudeführung erkundet. Dadurch ist es den Studierenden möglich gewesen, bereits einen ersten Überblick über den "Hochschulirrgarten" - wie er den meisten zu Beginn eines Studiums vorkommen wird - zu erhalten.

      

   

Am Abend trafen sich noch ca. 30 Erstis zusammen mit den FSEI'lern am Dom und verbrachten einen gemeinsamen Abend bei dem einen oder anderen Bier in der "Alten Filmbühne".

 

Skriptendruck

Weitere Bestellungen sind nicht mehr möglich!

349

355

Termine

Keine Termine

Infos für Erstsemester