Geförderte Fahrt zum Chaos Communication Camp

Dieses Jahr bietet sich Euch die seltene Gelegenheit am Chaos Communication Camp in Berlin teil zu nehmen.

Dabei wird Eure Mitfahrt finanziell unterstützt, denn der Ticketpreis von 220 Euro wird von der Fakultät mit bis zu 125 Euro bezuschusst.

 

Was ist das Chaos Communication Camp?

Das Camp wird nur alle 4 Jahre vom CCC e.V. veranstaltet und ist ein Kongresscamp zum Thema IT-Security, Verschlüsselung, Technologie und Gesellschaft. Dort treffen sich zw. 6000 und 9000 Interessierte und campen auf dem Gelände einer Ziegelei. In Veranstaltungszelten, Workshops und Zelten kann dann über alle möglichen Themen der Informatik diskutiert und gearbeitet werden.

Wer darf mit?
Mit darf natürlich jeder, aber nur Studierenden der Fakultät Elektro- und Informationstechnik steht die Förderung in Höhe von bis zu 125 Euro zu.

Welche Kosten entstehen?
Lediglich die Anreise, die Verpflegung und der Rest des Tickets muss selbst gezahlt werden. Auf dem Gelände ist Campen kostenlos.

Wo melde ich mich an?
Die Anmeldung erfolgt in der Fachschaft Informatik Mathematik im Raum U125.

Weitere Infos: https://www.fsim-ev.de/cccamp2015

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen und ein einmaliges Erlebnis für alle Nerds und die, die es noch werden wollen ;)

Skriptendruck

Weitere Bestellungen sind nicht mehr möglich!

349

355

Termine

Keine Termine

Infos für Erstsemester